pic

Die Schule – angekommen im Leben als Lehrkraft

Lehrer:in sein. Jungen Menschen etwas beibringen und ihnen den Weg ins Leben zeigen. Es ist einer der schönsten und lohnendsten Berufe, für den du dich entschieden hast.
Mit der festen Anstellung / Verbeamtung als Lehrer:in in einer Schule bist du im Berufsalltag angekommen.
Als vollwertige Lehrkraft wirst du nun deine Unterrichtsstunden vorbereiten, Klassenfahrten und Elternabende planen, dich mit deinen Kolleg:innen und der Schulleitung abstimmen und jeden Tag viele Herausforderungen meistern.
Eine Zeit die sehr interessant ist, dir viele neue Erfahrungen bringt, dir aber auch einiges abverlangen kann.
Wir möchten dir einige wichtige Hilfestellungen, Tipps und Tricks für deinen Schulalltag mitgeben und dir damit hoffentlich einiges erleichtern.
Viel Erfolg im Schulalltag!
Unterrichtsmaterialien
- Inspirationen für dich
Lehrerstimme
- Tipps für deine Stimme
Elternabend
- Tipps für die Durchführung
Stress
- erkennen und reduzieren
Welche Fragen hast du zum Schulalltag?
Schreib uns jetzt
smartphone
Mein
Lehramt 
- eine Initiative der Versicherungskammer Bayern
Mein
Lehramt 
- eine Initiative der Versicherungskammer Bayern