iconcard

Danke für dein Interesse

Wir haben deine Terminbuchung erhalten und freuen uns auf das Gespräch mit dir!
In der Zwischenzeit flattert ein Bestätigungsmail in deinen Posteingang.
Falls du vor unserem Gespräch Fragen oder ein Anliegen hast, wende dich gerne an unser Beraterteam:
Tel. 089 2160-9074
meinlehramt.beratung@vkb.de
Unser Beraterteam von MeinLehramt freut sich sehr auf das Kennenlernen.

Unsere Expert:innen

Unser Beraterteam besteht aus mehreren Expert:innen, die dir alle deine Fragen rund um deine Absicherung beantworten können.
In deiner Bestätigungsmail steht, welche/r der Expert:innen mit dir deine Fragen durchgehen wird.
Damit du dir schon vorab einmal ein kleines Bild machen kannst, stellen sich alle Expert:innen hier kurz vor:

Carina Lehnhart

Versicherungsexpertin im Bereich der privaten Krankenversicherung für Beamtenanwärter:innen
Was ich an meinem Job mag
Das Internet ist heutzutage fester Bestandteil unseres Alltags und wird zunehmend genutzt. Deshalb berate ich von Nürnberg aus deutschlandweit. Ich mag die Online Beratung, denn sie kombiniert die Flexibilität des Internets mit einem persönlichen Gespräch - und ist schneller und unkomplizierter als ein vor Ort Termin. Dabei kannst du den Grad der Beratungsintensität gerne mitgestalten. Mir macht es Spaß, dir als Student:in oder Beamtenanwärter:in das Thema Versicherung zu erklären und Licht ins Dunkel zu bringen. Dafür nehme ich mir die Zeit, die du brauchst, um deine Fragen zu beantworten.
…und in meiner Freizeit treibe
Meinen Ausgleich finde ich bei Aktivitäten mit meiner Familie und Freunden. Eine Balance zwischen Action und Natur ist mir wichtig. Den Tag lasse ich gerne mit selbstgemachten Soulfood, meinen Stubentigern und einer Netflix Serie ausklingen.

Thorsten Klarholz

Gesundheitspartner im Bereich der privaten Krankenversicherungen für Beamtenanwärter:innen
Was mir in meinem Job wichtig ist
Jeder Mensch ist anders. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse. Umso wichtiger ist es, deine Fragen und deine Wünsche zu verstehen. Mit meiner Erfahrung und meinem Wissen kann ich dir deine Fragen beantworten und Lösungen aufzeigen. In der heutigen Zeit ist es wichtig schnell zu agieren, die digitale Beratung hilft uns dabei. Sie funktioniert inzwischen schneller und unkomplizierter als ein Termin vor Ort.
- Wir nehmen uns die Zeit dafür, dich individuell und kompetent zu beraten. -
…wo ich außerhalb des Büros anzutreffen bin
Privat lebe ich mit meiner Familie im Münchener Umland und bin ein begeisterter Mountainbiker. Sobald es die Zeit zulässt, radle ich hoch hinaus und genieße die traumhafte Aussicht auf die Berge.

Alexander Dreier

Experte und zertifizierter Berater im Bereich Vorsorge und Versicherungen für Beamtenanwärter:innen
Wer bin ich und was kann ich für dich tun
Seit 1991 bin ich bereits in der Versicherungsbranche tätig. Vor vielen Jahren war ich noch mit Hilfe von Stadtplan, Landkarte und riesen Aktentasche vor Ort unterwegs, um Kund:innen umfassend zu beraten. Dank des technischen Fortschritts und der Online-Beratung ist dies heute viel einfacher, schneller und flexibler möglich.
Sicherlich hast du als Lehramtsstudent oder angehender Beamtenanwärter viele Fragen. Manche lassen sich vielleicht durch das Lesen von Internetseiten beantworten, aber eine persönliche Beratung lässt sich kaum dadurch ersetzen. Bei mir bekommst du deine Fragen individuell beantwortet und ich nehme mir Zeit, gemeinsam mit dir deine Möglichkeiten zum Thema Vorsorge und Versicherungen zu besprechen. Selbstverständlich unverbindlich und natürlich auch kostenlos.
In der Freitzeit triffst Du mich
In virtuellen Welten zum Entspannen vom Alltag und vielleicht in deiner Quiz-App als Gegner? Zusätzlich engagiere ich mich als ehrenamtlicher Betreuer im sozialen Bereich.
Dein Besuch beim Amtsarzt
Das erwartet dich
Beihilfe und Kranken-versicherung
Das solltest du wissen.
Unterrichts-materialien
Sharing is Caring
Vorbereitung auf den Amtsarzt
10 Tipps für dich
smartphone
Mein
Lehramt 
- eine Initiative der Versicherungskammer Bayern
Mein
Lehramt 
- eine Initiative der Versicherungskammer Bayern