iconcard

Warum Lehramt?

Wer sich für den Lehrberuf entscheidet, folgt seiner Berufung und übernimmt gesellschaftliche Verantwortung. Weil es neben der Vermittlung von Wissen, immer auch darum geht, die individuelle Entwicklung deiner Schüler:innen zu ermöglichen und zu begleiten.
Wer sich für den Lehrberuf entscheidet, lässt sich selbst auf lebenslanges Lernen ein, um diesem anspruchsvollen Bildungsauftrag gerecht werden zu können.
quote image
"Die Vorbereitung auf das Referendariat ist mit vielen organisatorischen Hürden verbunden. MeinLehramt unterstützt mich und nimmt mir Unsicherheit. Danke dafür!"
Dorothee Kappler,
Referendarin in Rosenheim

Warum MeinLehramt?

MeinLehramt unterstützt (angehende) Lehrer:innen beim Einstieg ins Berufsleben und darüber hinaus.
Wir verstehen uns als ganzheitliche Begleitung, die dir echten Mehrwert bietet und in entscheidenden Berufsphasen (z.B. Referendariat) aber auch im Lehreralltag persönlich inspirierend zur Seite steht.
Wir geben Orientierung, indem wir relevante Informationen und lebensnahe Tipps zur Verfügung stellen.
Wir bieten Inspiration für den Arbeitsalltag von Lehrer:innen – durch eigene Inhalte oder die Verlinkung zu ausgewählten Expert:innen und Partnern.
Wir leben Gemeinschaft, indem wir eine Community fördern, die dem Wohle aller dient und zur Partizipation ermuntert.

Über uns

icon
Als Initiative der Versicherungskammer Bayern bringen wir nicht nur das Wissen um die Hürden im Berufsleben mit, sondern können dir auch stets die passenden Lösungen im Bereich Versicherung anbieten.
So begleiten wir dich verlässlich, lösungsorientiert und bestärken dich darin, deinen Beruf mit Freude und Engagement auszuüben.

Mitgestalten erwünscht

icon
Wir sind stetig interessiert MeinLehramt gemeinsam mit dir weiter zu entwickeln. Wir freuen uns über Inspiration und Feedback.
Immer mit einem offenen Ohr sind wir für dich erreichbar. Nutze das Kontaktformular oder sende uns eine E-Mail unter: MeinLehramt@vkb.de
smartphone
Mein
Lehramt 
- eine Initiative der Versicherungskammer Bayern
Mein
Lehramt 
- eine Initiative der Versicherungskammer Bayern